1.000.000 Spare parts permanently in stock
1

product comparison

Deposit - {[ basketItem.itemTitle ]}
Quantity: {[ basketItem.quantity ]}
{[ formatPrice(basketItem.price * basketItem.quantity, basket.currency) ]} ({[ formatPrice(basketItem.price, basket.currency) ]})
Subtotal:
{[ formatPrice(basket.costOfGoods, basket.currency) ]}
no articles in the shopping cart
Free shipping & returns for orders over €119,99
Up to 100 days return policy
Over 500.000 satisfied customers per year
Top Shop Neu
TOP Bild
Jobs und Karriere
Sale
BGS
PETEC
BM Catalysts
Free Shipping & Return for orders over €119,99
14 days refund policy
Over 500,000 satisfied customers per year
CHOOSE YOUR VEHICLE
CHOOSE YOUR VEHICLE

LAST VIEWED

WINTER IS COMING

Discover our high-quality winter car parts & care products and ensure a safe journey in winter conditions.

BRAKE SAFELY IN WINTER

Get your new ATE brake set suitable for your vehicle now to get through the fall winter.

FIRST-CLASS ENGINE OILS

Don't miss our current engine oil offers and benefit from first-class quality at unbeatable prices.

OUR MOST POPULAR MANUFACTURERS

OUR MOST POPULAR BRANDS

Lott - Your Specialist for Affordable Car Parts

Lott Autoteile is your online shop for everything related to cars. Here you can find tools, spare parts, operating materials, and accessories for almost any vehicle. Besides offering a large selection of original spare parts, we always have products with excellent price-performance ratios. Is your used car due for its next inspection? We offer you a wide range of suitable replacement parts for every budget.

Seven good reasons to choose replacement and repair parts from Lott Autoteile:

  1. First-class product quality
  2. Large selection
  3. Best service
  4. Short delivery times
  5. Detailed product descriptions
  6. Suitable tools
  7. Installation assistance

We offer all components in OEM or original equipment manufacturer quality. Additionally, we also carry most common repair parts from alternative manufacturers. No matter which option you choose, with our replacement parts, you can always drive safely.

With an offering of over half a million components, we have the right parts for your vehicle as well. We practically have everything your car needs in terms of repair parts over its lifetime. Besides common products such as brakes, radiators, and gaskets, we also provide you with specific repair parts like sensors or engine components.

We are dedicated to offering you exceptional service. Besides an easy ordering function, our customer service hotline is always available to you. There, you can get competent advice on our product range. In a joint conversation, we will determine how to optimally maintain your car. That way, you have all the information you need.

Thanks to our extensive inventory, we can deliver your order in just a few days. Our usual delivery time is about one business day. As a registered customer, you will always receive detailed tracking information for your order. Additionally, by registering, you can benefit from our free newsletter, where we regularly inform you about innovative products, special offers, or other promotions related to our offering.

Our informative product descriptions give you the knowledge you need for your replacement and repair parts in a condensed form. We explain exactly where each component is located and what its function is. Find out how to recognize a defect and what to look for when replacing the part.

Good tools make the job faster, cleaner, and safer. That's why we carry a wide range of universal tools and specific aids for you. With them, you can perform numerous repairs and modifications to your vehicle in your own garage without endangering your safety. Trust the product quality that Lott can offer you. Just like our replacement parts, our tools are available at the best price-performance ratio. That way, you can save your budget and still work successfully on your vehicle.

In our "Know-how" section, you can learn everything about the installation of common wear parts. Expand your knowledge and learn about the possibilities to improve your car even further. We are happy to help you keep your vehicle technically safe and efficient.

Why are the replacement parts at Lott Autoteile so affordable?

Our focus is on the customer. By purchasing large quantities, we can negotiate particularly good prices with our suppliers. We are happy to pass on this price advantage to you. Additionally, with our shop, we provide a platform for third-party vendors to sell their products. These are significantly cheaper but just as good in quality as original spare parts. Pay attention to our Lott own brand as well.

What product selection is available at Lott Autoteile?

We base our product selection on the used car market. Our target groups include independent workshops and hobby mechanics. Therefore, our focus is on comprehensive spare parts supply for current vehicles. We benefit from the manufacturers' identical parts strategy. Many spare parts are usable and approved for several vehicles. Thus, you will find not only products for ordinary used cars but also for exotic and special vehicles. Enter the vehicle type into our search mask and let our offer surprise you. You will find spare parts for every car with us.

Buy wear and repair parts online

Many components of a car are designed for wear and tear. This cannot be solved constructively in any other way. To avoid putting too much strain on your budget for the necessary regular repairs, you will find wear parts at particularly favorable prices with us:

Buy operating materials for your car at Lott Autoteile

Just as important as the right replacement parts is choosing the correct additives for your car. That's why we offer motor oils, coolant, brake fluid, and many other operating materials. As useful as fresh operating fluids can be, they can be harmful if you make a mistake when choosing them. We help you to always get the best and correct operating materials for your car, keeping your vehicle ready for use and extending its life sustainably. Take a look at our cleaning agents for EGR valves and the intake tract, for example. With solutions like these, you can avoid expensive repairs and keep your vehicle always operational.

Buy tools and equipment easily online

With our wide selection of universal and special tools, working on your car is always easy. You can repair your vehicle properly and always achieve the best results. In addition to the wide range of hand and power tools, we also offer all the equipment you need for safe work on your vehicle. With stands, jacks, or torque wrenches, safety during repairs is guaranteed. Avoid dangerous compromises and always play it safe when working on your car. Our products help you do just that.

Upgrades and tuning for used cars

Does your car need a small upgrade? With our range of tuning parts, you can improve the performance and driving behavior of your vehicle. Whether it's sport suspensions, wheel spacers and adapter plates, or lowering springs, you'll find everything you need to adapt your used car to your technical and visual preferences. Here, too, we offer proven and robust quality from manufacturers like Eibach or H&R.

Your way to Lott spare parts

Vehicle Selection

In order to quickly and accurately find your replacement part, we offer you three ways:

  • Search by key number
  • Search by vehicle search
  • Telephone spare parts order

Searching by key number is the safest way to find the correct replacement part. The HSN or key number 2.1 indicates the manufacturer of the vehicle and TSN key number 2.2 indicates the model of the vehicle. Both numbers can be found in your vehicle registration document. You enter these numbers into the search field and specify your replacement part request. This way, you will only find the components that actually fit the year of manufacture and type of your car.
If you do not know the key numbers, you can also use the vehicle search. With just a few clicks, you can identify your car using the easy-to-use scroll-down fields in the search mask.

In addition, our support team is also happy to help you find the right spare part for your vehicle by phone, chat, WhatsApp, and email.

Ordering and Payment at Lott Autoteile

Once you have filled your shopping cart, proceed to the checkout. We accept all common payment methods, such as instant bank transfer, direct debit, PayPal, Amazon Pay, as well as Visa and Mastercard. If your purchase exceeds your current budget, you can also make use of convenient installment payments. This way, you remain mobile while keeping your finances liquid.

Shipping

We ship via DPD or DHL. For orders above 99 euros, we waive the shipping costs within Germany. Your replacement part will usually reach you within 24 hours, but no later than 48 hours. If there are delivery difficulties, we will inform you in a timely manner. If parts are needed more quickly, we also offer express shipping for an additional fee, or you can pick up the goods directly from us in Uslar. With a "Trusted Shops" seal and over 99% satisfied customers, we are very proud to be among the best suppliers of car spare parts in Germany.

Newsletter

As a registered customer, you have the option to sign up for our free newsletter. We will inform you about all the latest developments in our offer. In our regularly held special and discount campaigns, you can save even more. We constantly update our offer, so be sure to always order from us the latest seasonal items or innovative products for your car. This way, you can keep your used car up to date.

We look forward to your order at Lott Autoteile and wish you a safe journey.

1

Artikelvergleich

Keine Artikel im Warenkorb

Topseller des Monats

Autoteile und Ersatzteile Online Shop

Kfz Ersatzteile - KFZ Teile und Autozubehör

BREMBO
FRIGAIR
Zimmermann
AKS DASIS
K&K
BREMBO
Topshop
Topshop
sicher online einkaufen!

Top-Fahrzeugmarken

Top Teilehersteller

Newsletter

Kostenlos und immer aktuell!
Profitieren Sie in Zukunft von Gutscheinen, Angeboten und News aus der Autowelt!

Jetzt anmelden!

Meister Lott

Gebündeltes Know-How

» Der Auto-Blog

Lott - Ihr Spezialist für preiswerte Autoteile

Lott Autoteile ist Ihr Online-Shop rund um das Auto. Bei uns finden Sie Werkzeuge, Ersatzteile, Betriebsmittel und Zubehör für nahezu jedes KFZ. Wir bieten Ihnen neben einer großen Auswahl an Original-Ersatzteilen auch stets Produkte mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Bei Ihrem Gebrauchtwagen steht die nächste Hauptuntersuchung an? Dafür bieten wir Ihnen ein breites Angebot mit den passenden Ersatzteile für jedes Budget.

Sieben gute Gründe für Ersatz- und Reparaturteile von Lott Autoteile:

  1. Erstklassige Produktqualität
  2. Große Auswahl
  3. Bester Service
  4. Kurze Lieferzeiten
  5. Detaillierte Produktbeschreibungen
  6. Passendes Werkzeug
  7. Hilfe beim Einbau

Wir bieten Ihnen alle Bauteile in OEM- oder Erstausrüsterqualität an. Daneben haben wir für Sie auch die meisten gängigen Reparaturteile von alternativen Herstellern im Programm. Gleichgültig, wofür Sie sich entscheiden, mit unseren Ersatzteilen fahren Sie stets sicher.

Mit einem Angebot von über einer halben Million Bauteilen haben wir auch für Ihr Fahrzeug die passenden Teile im Programm. Bei uns finden Sie praktisch alles, was Ihr Auto im Laufe seines Lebens an Reparaturteilen benötigt. Neben den gängigen Produkten wie Bremsen, Kühler und Dichtungen erhalten Sie von uns auch spezifische Reparaturteile wie Sensoren oder Motorbauteile. 

Wir kommen Ihnen mit unserem Service entgegen. Neben einer einfachen Bestellfunktion steht Ihnen auch unser Kundentelefon stets zur Verfügung. Sie erhalten dort kompetente Beratung rund um unsere Produktpalette. Im gemeinsamen Gespräch stellen wir fest, womit Sie Ihr Auto optimal versorgen. Damit haben Sie alle Informationen, die Sie brauchen.

Durch einen großen Lagerbestand können wir Sie stets binnen weniger Tage beliefern. Unsere übliche Lieferzeit beträgt ca. 1 Werktag. Als registrierter Kunde bekommen Sie stets eine detaillierte Sendungsverfolgung für Ihre Bestellung angezeigt. Darüber hinaus profitieren Sie mit einer Registrierung von unserem kostenlosen Newsletter. Darin informieren wir Sie regelmäßig über innovative Produkte, Sonderangebote oder andere Aktionen rund um unser Angebot.

Unsere informativen Produktbeschreibungen geben Ihnen in komprimierter Form das Wissen, das Sie für Ihre Ersatz- und Reparaturteile benötigen. Wir erklären Ihnen genau, wo sich jedes Bauteil befindet und welche Aufgaben es hat. Erfahren Sie, woran Sie feststellen, dass ein Defekt vorliegt und worauf Sie beim Austausch achten müssen.

Mit gutem Werkzeug geht die Arbeit schneller, sauberer und sicherer von der Hand. Wir führen deshalb für Sie eine große Auswahl an Universal-Werkzeugen und spezifischen Hilfsmitteln im Programm. Damit können Sie auch in Ihrer heimischen Garage zahlreiche Reparaturen und Umbauten an Ihrem Fahrzeug durchführen, ohne Ihre Sicherheit zu gefährden. Vertrauen Sie der Produktqualität, die Lott Ihnen bieten kann. Wie unsere Ersatzteile auch, bekommen Sie unsere Werkzeuge im besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit schonen Sie Ihr Budget und arbeiten dennoch stets erfolgreich an Ihrem Fahrzeug.

In unserer Rubrik "Know-how" erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den Einbau von gängigen Verschleißteilen. Erweitern Sie Ihr Wissen und informieren Sie sich über die Möglichkeiten, ihr Auto noch besser zu machen. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Fahrzeug technisch sicher und leistungsfähig zu halten.

Warum sind die Ersatzteile bei Lott Autoteile so günstig?

Bei uns steht der Kunde im Fokus. Durch den Ankauf großer Mengen können wir mit unseren Lieferanten besonders gute Preise aushandeln. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter. Darüber hinaus bieten wir mit unserem Shop auch Drittanbietern eine Plattform für ihre Artikel. Diese sind wesentlich günstiger, qualitativ aber genauso gut wie Original-Ersatzteile. Achten Sie hierbei auch auf unsere Lott-Hausmarke. Mit dieser Strategie können wir unser Produktprogramm für alle Käufer interessant halten. Für Fachwerkstätten, die auf Original-Ersatzteile angewiesen sind, haben wir diese zu günstigen Preisen im Angebot. Leidenschaftliche Hobbyschrauber, die ihren Gebrauchtwagen instand setzen wollen, finden bei uns hochwertige Produkte zum interessanten Preis. Selbstverständlich verkaufen wir jedes Ersatzteil erst dann, wenn wir uns persönlich von seiner Qualität überzeugt haben. Dafür stehen wir mit unserem Namen.

Welche Produktauswahl gibt es bei Lott Autoteile?

Wir orientieren uns bei unserer Produktauswahl am Gebrauchtwagenmarkt. Unsere Zielgruppe sind unter anderem freie Werkstätten und Hobbyschrauber. Deshalb liegt unser Fokus auf die umfassende Ersatzteilversorgung der aktuellen Fahrzeuge. Dabei profitieren wir von der Gleichteile-Strategie der Fahrzeughersteller. Viele Ersatzteile sind für mehrere Fahrzeuge verwendbar und zugelassen. So bekommen Sie bei uns nicht nur Produkte für normale Gebrauchtwagen, sondern auch für Exoten und Spezialfahrzeuge. Geben Sie den Fahrzeugtyp in unsere Suchmaske ein und lassen Sie sich von unserem Angebot überraschen. Bei uns finden Sie Ersatzteile für jedes Auto.

Verschleiß- und Reparaturteile online kaufen

An einem Auto sind viele Bauteile auf Verschleiß ausgelegt. Das ist konstruktiv nicht anders zu lösen. Damit die regelmäßig erforderlichen Reparaturen aber das Budget nicht zu sehr belasten, finden Sie bei uns Verschleißteile zu besonders günstigen Preisen:

Betriebsstoffe bei Lott Autoteile kaufen

Ebenso wichtig wie die passenden Ersatzteile ist es, die richtigen Zusatzmittel für sein Auto zu wählen. Deshalb führen wir Motorenöle, Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit und viele andere Betriebsstoffe. So nützlich frische Betriebsflüssigkeiten sind - so schädlich können sie sein, wenn Sie bei der Auswahl einen Fehler machen. Wir helfen Ihnen dabei, stets die besten und korrekten Betriebsmittel für Ihr Auto zu bekommen. Damit halten Sie Ihr Fahrzeug einsatzbereit und verlängern seine Lebensdauer nachhaltig. Schauen Sie sich beispielsweise unsere Reinigungsmittel für AGR-Ventile und den Ansaugtrakt an. Mit Lösungen wie diesen verhindern Sie teure Reparaturen und halten Ihr Fahrzeug stets betriebsbereit.

Werkzeuge und Hilfsmittel einfach online kaufen

Mit unserer breiten Auswahl an Universal- und Spezialwerkzeugen geht Ihnen die Arbeit an Ihrem Auto stets gut von der Hand. Sie reparieren damit Ihr Fahrzeug fachgerecht und kommen immer zum besten Ergebnis. Neben der breiten Auswahl an Hand- und Elektrowerkzeugen finden Sie bei uns auch alle Hilfsmittel, die Sie für eine sichere Arbeit an Ihrem Fahrzeug benötigen. Mit Böcken, Wagenhebern oder Drehmomentschlüssel bleibt die Sicherheit während der Reparatur gewährleistet. Vermeiden Sie gefährliche Kompromisse und gehen Sie bei der Arbeit an Ihrem Auto immer auf Nummer sicher. Unsere Produkte helfen Ihnen dabei.

Upgrades und Tuning für Gebrauchtwagen

Benötigt Ihr Auto ein kleines Upgrade? Mit unserem Angebot an Tuningteilen können Sie die Fahrleistung und das Fahrverhalten Ihres Wagens verbessern. Ob Sportfahrwerke, Spurplatten und Distanzscheiben oder Tieferlegungsfedern - bei uns finden Sie alles notwendige, um Ihren Gebrauchtwagen technisch und optisch Ihren Wünschen anzupassen. Auch hier bieten wir Ihnen bewährte und robuste Qualität von Herstellern wie Eibach oder H&R.

Ihr Weg zum Lott Ersatzteil

Fahrzeugauswahl

Damit Sie möglichst schnell und fehlerfrei zu Ihrem Ersatzteil kommen, stehen Ihnen bei uns drei Wege offen:

  • Suche über Schlüsselnummer
  • Suche über Fahrzeugsuche
  • Telefonische Ersatzteilbestellung

Die Recherche über die Schlüsselnummer ist der sicherste Weg zum korrekten Ersatzteil. Die HSN bzw. Schlüsselnummer 2.1 gibt den Hersteller des Fahrzeuges an und TSN Schlüsselnummer 2.2 gibt das Modell des Fahrzeuges an. Beide Angaben finden Sie in Ihrem Fahrzeugschein. Diese Nummern geben Sie in die Suchmaske ein und spezifizieren Ihre Ersatzteilanfrage. Damit finden Sie garantiert nur die Bauteile, die tatsächlich zum Baujahr und Typ Ihres Autos passen.
Falls Ihnen die Schlüsselnummern nicht bekannt sind, steht Ihnen auch die Fahrzeugsuche zur Verfügung. Mit wenigen Klicks identifizieren Sie Ihr Auto mit Hilfe der einfach zu bedienenden Scroll-Down-Felder der Suchmaske.

Darüber hinaus hilft Ihnen auch gerne unser Support per Telefon, Chat, WhatsApp und Mail dabei, das passende Ersatzteil für Ihr Fahrzeug zu finden. 

Bestellen und Bezahlen bei Lott Autoteile

Haben Sie Ihren Warenkorb gefüllt, geht es zur Kasse. Wir akzeptieren alle gängigen Bezahlarten. Sofortüberweisung, Bankeinzug, Paypal, Amazon Pay sowie Visa und Mastercard sind für uns selbstverständlich. Sollte Ihr Einkauf einmal über Ihrem aktuellen Budget liegen, können Sie auch einen bequemen Ratenkauf durchführen. So bleiben Sie mobil und Ihre Finanzen liquide. 

Versand

Wir verschicken per DPD oder DHL. Ab einem Bestellwert von 69 Euro erlassen wir Ihnen die Versandkosten. Ihr Ersatzteil erreicht Sie im Regelfall binnen 24 Stunden, spätestens aber nach 48 Stunden. Sollte es zu Lieferschwierigkeiten kommen, informieren wir Sie frühzeitig. Werden Teile schneller benötigt, dann bieten wir auch den Express-Versand gegen Aufpreis an oder Sie holen sich die Ware direkt bei uns in Uslar ab. Mit einem "Trusted Shops" Siegel und über 99 % zufriedener Kunden sind wir sehr stolz darauf, zu den besten Lieferanten für Autoersatzteile in Deutschland zu gehören.

Newsletter

Sie haben als registrierter Kunde die Möglichkeit, sich für unseren kostenlosen Newsletter einzutragen. Wir informieren Sie darin über alle Neuerungen aus unserem Angebot. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Sonder- und Rabattaktionen können Sie zusätzlich viel sparen. Wir aktualisieren ständig unser Angebot. Bestellen Sie deshalb bei uns stets aktuelle Saisonartikel oder innovative Produkte rund um Ihr Auto. Damit halten Sie Ihren Gebrauchtwagen stets auf dem neuesten Stand.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung bei Lott Autoteile und wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben.